Allgemeine Geschäftsbedingungen

(AGB)

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Übersicht

1. Gutscheine

2. Preise

3. Zahlung und Lieferungen

4. Eigentumsvorbehalt

5. Buchung und Durchführung der Dienstleistung

6. Aktualisierungsstand

 

 

  • 1. Gutscheine

Kund*innen senden zuerst eine Bestellung eines Gutscheines als E-Mail an dasmassagetaxi@web.de, indem auch ihre persönlichen Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) stehen. Nach Erhalt dieser E-Mail, sende ich per PDF Datei meine Kontodaten als Rechnung zu. Nach Eingang der Zahlung per Vorkasse auf meinem Konto wird der Gutschein mit der Sendung per Post oder per PDF Datei spätestens nach drei Werktagen versendet. Zur Einlösung des Gutscheins und Bezug der Dienstleistung muss die Gutscheinkarte zum vereinbarten Termin mitgebracht und abgegeben werden. Eine Durchführung der Dienstleistung ohne Gutschein ist sonst nicht möglich.

Der Gutschein ist nicht personengebunden und kann somit auf andere Personen übertragen werden. Ein Weiterverkauf der Gutscheine ist jedoch nicht zulässig.

Jeder Gutschein kann in eine vergleichbare Dienstleistung umgetauscht werden, sofern der Wert nicht mit jener anderen Dienstleistung übersteigt. Der Gegenwert ist als Aufpreis zu zahlen.

Für den Wert des vorhanden Gutscheins und den der gewünschten Dienstleistung, bzw. für die Berechnung einer eventuellen Aufzahlung sind die zum Zeitpunkt des Umtausches gültigen Preise verbindlich. Sollte die Dienstleistung, für die sich der Kunde entschieden hat, billiger sein als die ursprüngliche Dienstleistung wird eine Gutschrift erteilt, die beim Erwerb einer weiteren Dienstleistung entgegen gerechnet werden kann. 

Eine Barauszahlung beim Umtausch und Rückgabe des Gutscheins ist grundsätzlich nicht möglich.

Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch von Gutscheinen nimmt der Anbieter keine Haftung.

Sind Gutscheine mangelhaft oder fehlerhaft ausgestellt worden, erfolgt eine kostenlose Nachbesserung durch den Anbieter. Die Nachbesserung erfolgt unverzüglich nach Bekanntwerden der fehlerhaften Ausstellung. Zum Nachweis für die fehlerhafte Ausstellung ist eine Rücksendung  an den Anbieter erforderlich. Die Kosten der für die Rücksendung trägt der Anbieter. 

 

  • 2. Preise

Die auf meiner Homepage angebotenen Dienstleistungen und deren Preise sind bindend. Alle angegeben Preise sind Endpreise und verstehen sich einschließlich der gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer.

Rabatte, Sonder- oder Aktionspreise sind nicht mit Rabattierungen kombinierbar. Eine Anrechnung auf andere Gutscheine bei Umtausch ist auch bei rabattierten Gutscheinen möglich.

 

  • 3. Zahlungen und Lieferungen

Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

Die Versendung der Gutscheinkarten an die vom Kunden angegebene Adresse erfolgt in aller Regel innerhalb von drei Werktagen nach Eingang der Bestellung, soweit diese an einem Werktag eingeht. 

 

  • 4. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbliebenen die gelieferten Waren  im Eigentum des Anbieters. 

 

  • 5. Buchung  und Durchführung der Dienstleistung

Um eine Dienstleistung des Anbieters nutzen zu können, muss der Kunde zuvor einen Termin vereinbart haben.

Der Kunde kann seinen geplanten Terminwunsch in dem selbst erstellen Kalender des Anbieters nachschauen und Ihn kontaktieren. Der Anbieter trägt den Termin unverzüglich, nach Erhalt der Kontaktdaten (Namen, Adresse, Telefonnummer, ggf. E-Mailadresse) und der gewünschten Uhrzeit ein. Der Anbieter versucht nicht vereinbarte, zusätzliche Dienstleistungen am Tag durchzuführen, ist dazu aber nicht verpflichtet. 

Für eine effiziente ökonomische Terminvergabe werden diese vom Anbieter blockweise vergeben. Wird ein Termin reserviert, so schaltet der Anbieter mögliche Zeiträume vor und/oder nach dem entsprechenden Termin frei. Für den Fall, dass ein Kunde durch doppelte oder eine mehrfache Buchung für eine Wunschzeit an einem bestimmten Tag durchführt, um diesen Zeitraum für eine Dienstleistung zu erhalten, so wird dem Kunden, sofern das/die entstandene/n Zeitfenster nicht durch andere Buchungen aufgefüllt werden können, die seiner Leistung zugehörende Verdienstausfallpauschale in der entsprechenden Anzahl in Rechnung gestellt. Sollte eine solche zeitliche Lücke nur anteilig geschlossen werden können, so wird ebenfalls die Verdienstausfallpauschale der ursprünglichen Dienstleistung in Rechnung gestellt. 

 

  • 6. Aktualisierungsstand

15.02.2023, 09:26Uhr